Montag, 27. Mai 2013

Pusteblume - die Welt ist voller Wunder

Dank Dauerregen möchten wir im Moment am Liebsten nur noch gemütlich auf der Couch kuscheln.
Ihr auch?
Aber, um es mal schön zu reden: Nach jedem Regen folgt Sonnenschein.
Tolle Phrase, gell *zwinker*.

Unsere Natur ist so herrlich im Frühling und hält so viele Wunder für uns bereit, wenn wir die Augen nur dafür öffnen.

Wenn Du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.
                                                                     Viktor Blüthgen

Im Mai sind die Wiesen voll mit saftig gelbem Löwenzahn, die sich dann in viele weiße Wölkchen verwandeln. Ist diese Blume nicht ein wahres Wunderwerk und so zauberhaft im Detail. Die vielen kleinen Fallschirme werden vom Wind getragen und dort wo sie hinfallen erblüht ein neues Leben.



















































Die französiche Firma L'Oiseau Bateau lässt sich bei den Designs ihrer Kinderlampen sehr oft von den Wunder der Natur inspirieren und verzaubert so mit vielen Details auch die Kinderzimmer.




Also,
nimm eine Pusteblume in Deine Hände,
schließe Deine Augen und puste die Samen davon,
mache einen Wunsch
und glaube daran, dass er eines Tages wachsen wird.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche.
Liebste Grüße, Silvia

Bezugsquellen:
Flairie: Kinder-Stehlampe von LOiseau Bateau



Kommentare:

  1. Deine Bilder sind sowas von zauberhaft liebste Silvia!!!!! ♥
    Ich liebe die Lampe - mein Beitrag dazu kommt bald!

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du auch!?
      Herrlich!
      Wollte eigentlich auch darüber etwas schreiben...aber dann lass ich dir wohl den Vortritt...schaaade.... ;)

      Löschen
  2. Liebe Silvia,
    danke für Deinen netten Kommentar :-)
    Ach, wie schön hast Du hier, tolle Bilder und Ideen. Ich habe Dich gleich zu meiner Blog-Liste hinzugefügt ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße, Beata :-)

    AntwortenLöschen